44 Jahre – die HCG lässt es zum Jubiläum richtig krachen

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

44 Jahre – die HCG lässt es zum Jubiläum richtig krachen

Passend zum 44-jährigen Bestehen der HCG war die Stimmung bei der diesjährigen Prunksitzung am Samstag dem 23.Januar 2016 auf dem Höhepunkt.

Die Hasselter Carnevals–Gemeinschaft feierte ab 19:11 Uhr in der Mehrzweckhalle in Till mit den Jecken unter dem Motto

4 x 11 das ist schon was – die HCG macht einfach Spaß„

ausgelassen die halbe Nacht. Moderiert wurde der Abend vom 2. Präsidenten Georg Seves sowie von Petra Fischer.

Schon nach dem Einzug des Elferrats sowie der Begrüßung der Gäste und Ehrengäste gab es kein Halten mehr.

Die HCG bot mit ihrem vielfältigen Programm, gestaltet von über einhundert aktiven Mitgliedern einen bunten Rahmen für einen tollen Abend.

Den schwungvollen Auftakt bildeten die HCG-Blümchen, die Kleinsten waren mit großem Eifer bei der Sache.

In der kurzen Verschnaufpause zwischen den turbulenten Tanzeinlagen bot Petra Dersch in Ihrer Bütt als „Ilse“ den Lachmuskeln ausreichend Anreiz zur Bewegung.

Ihr folgten die HCG-Teenies in farbenfrohen Kostümen und mitreißender Musik.

Die darauffolgende Bütt, Jasmin und Manuel Wiegersma umwerfend in ihrer ganz speziellen Verkörperung von Robert und Carmen Geiss, bildete ein weiteres Glanzlicht im schillernden Programm.

Anschließend zeigten die HCG-Girlies eine rasante Präsentation ihres Könnens, gefolgt von Burkhard Guitrooy, der in seiner Bütt das Thema „alt sein“ als 75-jähriger umwerfend und, gewohnt humorvoll, porträtierte.

Absolut beeindruckend ging es weiter mit den HCG-Black-Lights, die mit ihrer Schwarzlicht-Show Effekte ganz besonderer Art auf die Bühne zauberte.

Im Anschluss daran setzten die HCG-Sternchen das nächste tänzerische Highlight.

Es herrschte absolute Party-Stimmung als die Tulpenprinzessin Laura I. samt ihrer Garde beim Einzug in die Mehrzweckhalle ausgelassen begrüßt wurde.

Den nachfolgenden Show-Punkt bildeten die Knaller-Männer, ihre schwungvolle Mischung zwischen Bütt und Gesang stellte eine wunderbar gelungene Allroundunterhaltung dar.

Die Gold-Kehlchen steigerten mit ihrer musikalischen Darbietung die Stimmung weiter, die folgende Drum-Band fing den Ball gekonnt auf und heizte die gute Laune der Jecken so weit an, bis es kein Halten mehr auf den Stühlen gab und spontan eine Polonäse getanzt wurde.

Eclips zeigte in ihrer Darbietung eindrucksvoll und anmutig weitere Aspekte des Gardetanzes.

Das Finale wurde von den Knaller-Männer eingeleitet und das Trio brachte die Halle nochmals zum Beben. Alle Aktiven kamen auf die Bühne und feierten mit den Gästen den Hasselter Karneval.

no images were found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.